Sicherheit


Die Sicherheit unserer Fahrgäste liegt uns am Herzen. Handicab nimmt diesbezüglich eine führende Rolle ein.

Das "Mehr" an Sicherheit: Bei den Rückhaltesystemen von unseren Roll- und Tragestühlen greifen wir auf den Kraftknotenadapter der Firma AMF-Bruns zurück. Dieser, sowie die zum Einsatz kommenden Trage- Rollstühle wurden in Anlehnung an die DIN 75078-2 vom jeweiligen Hersteller einem Crashtest unterzogen.

Wir übertreffen damit gesetzlich geforderte Standards und gewährleisten, die nach dem aktuellen Stand der Technik, bestmögliche Sicherheit.

Weitere Informationen unter:

www.kraftknotenadapter.de

Unsere Trage- Rollstühle beziehen wir von Sano Deutschland. Mit Inkrafttreten der DIN EN 12183 und DIN EN 12184 dürfen seit 2010 nur  Rollstühle in Fahrzeugen befördert werden, die einem Crashtest nach DIN 75078-2 unterzogen wurden.

Ausgewählte Mitarbeiter von Handicab wurden von Sano Deutschland GmbH in die Wartung und Reparatur unserer Roll- Tragestühle geschult und sind autorisiert, die jährlichen Sicherheitskontrollen durchzuführen.

Die Tragen für Liegendbeförderungen werden einer jährlichen Kontrolle durch AMF-Bruns unterzogen.

Weitere Informationen unter:

www.sano-deutschland.de